Sport — 16 August 2017

Es waren bereits die 5.Deutschen Meisterschaften für die erfahrene Mehrkämpferin des TV Ratingen Annabell Theisen, welche am zweiten Augustwochenende in Berlin stattfanden.

Bereits am Freitag traten die 19 jährige gemeinsam mit ihrem Trainer Klaus Suhl die Reise nach Berlin an.
Der Wettkampf begann am frühen Samstagmorgen bei Kälte und im strömenden Regen. Doch Theisen, welche fast ganzjährig draußen trainiert, trotzte dieser Witterung und absolvierte einen guten Hürdenlauf auch wenn sie an ihre Bestleistung nicht heranlaufen konnte. Im anschließenden Hochsprung zeigte die Athletin eine starke und überzeugende Leistung obwohl das Wetter nach wie vor nicht mitspielte. Sie übersprang die zweitbeste Höhe an diesem Tag in ihrer Altersklasse U20.
Beim Kugelstoßen erzielte Theisen innerhalb eines Mehrkampfes eine neue Bestleistung. Nach drei absolvierten Disziplinen lag sie auf Platz 10 und arbeitete sich in den folgenden Disziplinen von nun an weiter nach vorne.
Den ersten Tag schloss Theisen nach einem guten 200m Lauf als Achtplatzierte ab. Ein Ergebnis, mit dem Athletin und Trainer sehr zufrieden waren.
Auch der zweite Tag begann für die 19 jährige sehr gut. Nach einem guten Weitsprungergebnis erzielte sie im Speerwurf mit 36,30 Metern eine neue Bestleistung. Damit kämpfte sie sich auf den fünften Platz nach vorne.
Leider verlor Theisen im abschließenden 800m Lauf, der definitiv noch nie zu ihren Stärken gehörte, viele wichtige Punkte, sodass sie am Ende auf dem elften Platz landete. Das ist das beste Ergebnis, welches die junge Athletin bei Deutschen Meisterschaften bisher erreicht hat.
Doch auch wenn die Enttäuschung anfangs groß war, weil eine Platzierung unter den besten 10 so greifbar nahe war, so waren Theisen und Suhl am Ende sehr stolz und hochzufrieden mit diesem Wettkampf.
Zeitgleich an diesem Wochenende fanden in Bremen die Deutschen Einzelmeisterschaften für 15-jährige Mädchen und Jungen statt. Hier startete die noch vierzehnjährige Charleen Schmitz im Dreisprung für den TV Ratingen. Es war für die junge Athletin, welche stolz war, die Qualifikation für diese Meisterschaften erreicht zu haben, der erste Start bei Deutschen Meisterschaften, bei welchen sie wichtige Erfahrungen sammelte.

TERMINE UND NOTIZEN

TERMINE UND NOTIZEN

Oktober 26, 2017
Gesamtsieg für Krayer

Gesamtsieg für Krayer

August 01, 2017

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.