Heimat — 18 April 2017

Die diesjährige Woche des bürgerschaftlichen Engagement findet bundesweit und somit traditionell auch in Ratingen in der Zeit vom 08. – 17.09.2017 statt.

Bürgermeister Klaus Pesch hat auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen. Die Federführung für die Aktivitäten „Ehrenamt in Ratingen 2017“ wurde wiederum der Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V. (www.freiwilligenboerse-ratingen.de) übertragen.

Das EA-OrgaTeam-2017 unter Leitung von Erhard Raßloff hat seine Arbeit aufgenommen. Der erste Termin, der fest in diese Planungen aufgenommen wurde, ist die Meile des Ehrenamtes, die am Samstag, den 09.09.2017 von 10.00 – 13.30 Uhr, auf dem Kirchplatz St. Peter und Paul stattfinden wird. Das entsprechende Anmeldeformular kann in Kürze von der Homepage www.ehrenamt-ratingen.de heruntergeladen werden. Wer es eilig hat, kann das Formular unter ehrenamt-ratingen@arcor.de anfordern.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.