Heimat News Ratingen — 25 November 2017

Ratingen. „Sorry, Schatz, ich habe vergessen, die Mülltonne rauszustellen.“ Diesen Satz kennt bestimmt jeder; entweder kommen die Worte über die eigenen Lippen, oder man hört sich die Entschuldigung zum x-ten Mal selbst an.


Nie mehr den Entsorgungstermin vergessen!

Ab sofort ist das Schnee von gestern, denn die Ratingen Marketing GmbH stellt in der App „Ratingen APPsolut“ einen weiteren Service zur Verfügung: Die App wurde um den Menüpunkt „Meine Abfuhrtermine“ erweitert. Unter der Kategorie „Abfall“ kann der User nun die neue Funktion aktivieren, die dann zuverlässig an die Entsorgungstermine erinnert.

Dazu wählt er seine Straße und anschließend die gewünschte Uhrzeit, entweder am Vortag oder am Tag der Leerung, aus. Eine Push-Nachricht auf das Smart Phone sorgt dann zum ausgewählten Zeitpunkt dafür, dass kein Abfuhrtermin mehr vergessen wird. Die Erinnerung kann für alle Müllarten eingestellt werden. Die eigenen Termine werden zusätzlich in einer Übersicht aufgelistet.

Die Kategorie „Abfall“ enthält weitere Informationen zum Thema, wie beispielsweise Gebühren, Sperrmüll und nützliche Adressen. Auch die Wertstoffcontainer sind darin auf einer Karte mit Navigationsfunktion zu finden.

Infos hier:

Wissen was los ist!

Wissen was los ist!

August 13, 2018

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.