Sport — 04 Dezember 2017

Am 29. November fand in Duisburg die Siegerehrung der Rheinlandwertung 2017 Düsseldorf – Duisburg statt. In feierlichem Rahmen wurden die Gesamt- und Altersklassensieger der Doppelwertung aus Düsseldorf Marathon und Duisburg Marathon bzw. Halbmarathon geehrt.

Robert Jäkel und Enrico Dietrich vom TuS 08 Lintorf holten sich hier jeweils den Gesamtsieg und das, obwohl beide in jeweils einem Rennen offiziell nur als Tempomacher unterwegs waren und damit unter ihren eigentlichen Möglichkeiten blieben. Die Marathon & Marathon -Wertung gewann Robert Jäkel, der den Düsseldorf Marathon als sub3- Pacemaker in 2:59:28h finishte, während er beim Duisburg Marathon als Gesamtdritter in 2:45:25h überzeugte (Gesamtzeit 5:44:52h).

Enrico Dietrich gewann die Marathon & Halbmarathon – Wertung. Er brillierte beim Düsseldorf-Marathon in der Zeit von 2:26:37h und lief den Duisburg-Halbmarathon als Tempomacher für sub 1:30h in 1:29:50h ins Ziel (Gesamtzeit 3:56:26h). Belohnt wurden die geehrten Athleten vom Stadtsportbund Duisburg mit zahlreichen Sachpreisen, Pokalen und Freistarts für das kommende Jahr.

Bei gemeinsamem Essen und Getränken ließ man den Abend gemütlich ausklingen und so wurden bereits Pläne für die sportlichen Höhepunkte des kommenden Jahres geschmiedet, wobei sicherlich die Deutschen Marathonmeisterschaften hervorstechen, die in den beiden kommenden Jahren im Rahmen des Düsseldorf Marathons ausgetragen werden.

TERMINE UND NOTIZEN

TERMINE UND NOTIZEN

Oktober 06, 2017
Gesamtsieg für Krayer

Gesamtsieg für Krayer

August 01, 2017

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.