Featured Sport — 08 März 2018

Bereits am 17.02. war es klar: Die neugegründete Damen-Mannschaft der Ratinger Ice Aliens hatte sich uneinholbar an die Tabellenspitze der Bezirksliga NRW gespielt und die Meisterschaft sicher in der Tasche.

Am vergangenen Wochenende wurde im Anschluss an das Spiel in der Kölnarena 2 für das Team von Corinna Elspass der Erfolg auch „greifbar“: Vertreter des Eishockeyverbandes NRW überreichten dem Team bereits 5 Wochen vor Ende der Saison den Meisterpokal.

Bei dem Spiel in Köln konnten die außerirdischen Damen mit einem 21:0 – Kantersieg gegen die Kölner Haie 1c noch einmal deutlich machen, dass die Station „Bezirksliga“ nur eine kurze Episode in der Teamhistorie sein sollte.

Nach der Neugründung musste die Damenmannschaft den Verbandsregeln folgend zunächst in der Bezirksliga starten und darf sich nun in der kommenden Saison in der Landesliga mit anderen Gegnern messen. Doch zunächst ist es das erklärte Ziel von Mannschaft und Trainerin, beim letzten Saisonspiel am 18.03. in Königsborn die weiße Weste anzubehalten und die Saison ohne Punktverlust zu beenden.

TERMINE UND NOTIZEN

TERMINE UND NOTIZEN

April 16, 2018

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.