Heimat Kids Sport — 12 August 2017

Große Vorfreude auf die „neue“ Veranstaltung herrscht beim TV Ratingen. Am Freitag, den 8. September startet ab 19.00 Uhr die TV Open AiR Veranstaltung.

2 Bands hat der Verein verpflichtet, die den Besuchern richtig einheizen. TV Open AiR ist der Nachfolger der traditionellen Oldie-Night. Warum ein neuer Name? Frage an Marion Weisshoff-Günther, der Vorsitzenden des Clubs: „Der Wunsch kam aus den eigenen Reihen. Lasst uns die Veranstaltung mal attraktiver machen auch für junge Leute…. Das Wort Oldie-Night hat ausgedient… Diesen Ideen haben wir uns gerne gewidmet und haben in einer kleinen Orga-Gruppe das neue Veranstaltungsformat erarbeitet. Mit 12 Inch haben wir eine Band verpflichtet, die Elektro-Pop der 80er Jahre spielt und echt gut Stimmung macht. Das haben sie bei vielen Konzerten eindrucksvoll bewiesen. Zustande gekommen ist der Kontakt über Heiner Könen, der mit seiner Band Headache auch den „Aufwärmer“ für 12 Inch gibt.“

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr in zwei Zonen auf dem Vereinsgelände statt. Auf dem Hof spielen die Bands, dort kann richtig abgetanzt werden und für die Besucher, die sich lieber unterhalten möchten gibt es vor der Turnhalle eine Chillout-Lounge. Das Catering organisiert der Verein komplett in Eigenregie. Darüber freut sich Marion Weisshoff-Güpnther am meisten. „Ich finde es einfach super, dass sich unsere Handball-Abteilung und der Jugendausschuss bereit erklären, das gesamte Thema „Verpflegung“ zu übernehmen. Das zeigt einmal mehr die Verbundenheit mit dem Verein und ist absolut nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit.“ Mit ca 40 Helfern sind die Abteilungen im Einsatz. Als besonderes Bonbon für die Gäste soll es zum ersten Mal auch Cocktails geben, auch das war der Wunsch „der Jugend“.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Am 8. September ab 19.00 Uhr geht es los.

Alle Infos auf www.tv-ratingen.de. Dort gibt es laufend neue Infos zur Veranstaltung.

Termine und Notizen

Termine und Notizen

August 09, 2017
Gesamtsieg für Krayer

Gesamtsieg für Krayer

August 01, 2017

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.