Heimat — 13 September 2017

Nun ist es raus: am Montag Abend trafen sich die Karnevalisten im Talschlößchen Ratingen, um zu erfahren, wer sie denn nun in der kommenden Session regieren wird.

Zahlreich waren sie gekommen und selbst Bürgermeister Klaus Pesch eilte von einem Termin in Velbert zurück nach Ratingen, um sofort gratulieren zu können.


Vorstellung designiertes Prinzenpaar Session 2018 Roland und Ewa Adena

Roland und Ewa Adena werden ab dem 11.11.nach ihrer Inthronisierung in Ratingen Prinz Roland I. und Prinzessin Ewa I. heißen und die Narrenschar durch die fünfte Jahreszeit führen.

Beide leiten gemeinsam in Ratingen das Abschleppunternehmen Wlasak GmbH . „Vielleicht sollte man sich für den Sturm auf das Rathaus mal was einfallen lassen. Eure Fahrzeugflotte ist ja geradezu prädestiniert für einen Rathaussturm,“ scherzte Klaus Pesch, als er sichtlich erfreut über das sympathische Paar zur Gratulation schritt.

„Wir brauchten ihnen gar nicht lange zureden. Sie träumten wohl schon länger davon, Prinzenpaar zu werden,“ zeigten sich die beiden Vorsitzenden des Karnevalsausschusses Peter Hense und Michael Schleicher sehr zufrieden nach der Vorstellung.

Im Saal herrschte die einhellige Meinung: das wird wieder eine fantastische Session. Die Vorfreude ist groß.

 

 

 

Foto: Daßler/KA

Ehrenamt in Ratingen

Ehrenamt in Ratingen

September 18, 2017
Tausend Ratinger Jonges

Tausend Ratinger Jonges

September 06, 2017
TERMINE UND NOTIZEN

TERMINE UND NOTIZEN

September 06, 2017

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.