Featured Sport — 05 Juni 2018

Weibliche U18 Staffel stürmt zur DM-Quali. Nach dem Zieleinlauf und den Blick auf die Uhr war die Freude groß bei dem 4x 100 Meter Quartett der weiblichen U18 Staffel des TV Ratingen, die gerade die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Rostock geschafft hatten.


v.l.n.r. Anna Holzmann, Julia Holzmann, Lela da Costa und Fenja Kothe

Vor kurzem hatte die Staffel die Qualifikation noch um acht Hundertstel verpasst. Beim Lauf im Rahmen des Willicher Sprint- und Sprungtages an Fronleichnam sollte die benötigte Zeit (50,20 Sekunden) nun gelingen. Mit guten äußeren Bedingungen startete die Staffel in der Besetzung Lela da Costa, Fenja Kothe sowie Julia und Anna Holzmann und trommelten 49,81 Sekunden auf die Bahn.

Bis Ende Juli haben die vier Läuferinnen nun Zeit sich auf die DM vorzubereiten. Hier gilt es vor allem, die Wechsel zu verbessern, damit evtl. der Hausrekord beim Höhepunkt der Saison nochmals geknackt werden kann.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.