Heimat — 31 März 2018

Die Ratingen App hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Über 12.000 User haben sich die App bereits heruntergeladen und 92,7 % nutzen diese regelmäßig als Informationsmedium.

Durch den schnellen und unkomplizierten Zugriff auf alle Informationen rund um das Ratinger Stadtleben verschwendet der User der Ratingen App keine Zeit mit umständlichem Recherchieren und Suchen im Internet, sondern er schaut einfach in die App und wählt die entsprechende Kategorie oder gibt einen Suchbegriff im Produkt- und Branchenfinder ein.

Um die visuelle Navigation innerhalb der App zu vereinfachen, wurden einige Kategorien zusammengefasst und in ein Seitenmenü ausgelagert.

Die meistaufgerufenen und wichtigsten Kategorien, die anhand eines Analysetools ermittelt wurden, findet man in der neuen Version auf der Landingpage der Ratingen APPsolut. Hier wird künftig direkt angezeigt, wenn es neue Nachrichten in diesen Kategorien gibt. Auch das Design der App wurde dem neuen Auftritt optisch angepasst.

Mit der neuen Version, die ab sofort in den App-Stores zur Verfügung steht, hat zudem die Rheinbahn einen eigenen Auftritt innerhalb der App erhalten.

Unter der Rubrik „Nahverkehr“ wird nun das gesamte mobile Angebot der Rheinbahn, wie beispielsweise die Fahrplanauskunft, der Abfahrtsmonitor oder die Ticketinfo eingebunden. Auch alle Haltestellen der Rheinbahn sind in die Around-Me Funktion eingebunden, so dass der User sich jetzt ganz bequem die nächste Haltestelle in seiner Nähe anzeigen und sich auch gleich dorthin navigieren lassen kann.

Ausführliche Informationen sowie die direkten Zugänge zu den Internetstores sind unter www.ratingen-app.de zu finden.

Die Downloads der „Ratingen APPsolut“ sind kostenlos.

topJob

topJob

September 18, 2018
Waldjugendspiele in Ratingen

Waldjugendspiele in Ratingen

September 14, 2018
Wissen was los ist!

Wissen was los ist!

September 14, 2018
Neues im Ratinger Museum

Neues im Ratinger Museum

September 03, 2018

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.