Ratingen — 24 August 2017

Ratingen. Gute Nachrichten für die Martin-Luther-King-Gesamtschule in Ratingen West: Pünktlich zum Start ins neue Schuljahr werden die fünf Containerklassen fertig und lindern so zunächst einmal die größte Raumnot.

Da der geplante und dringend erforderliche Schul-Ergänzungsbau nicht auf die Schnelle umsetzbar ist, zugleich aber die räumlichen Kapazitäten an der Gesamtschule längst ausgeschöpft sind und sich zusätzlicher Bedarf ankündigt, wurden die fünf Unterrichtsräume in Containern als Interimslösung auf dem Parkplatz des Schulgeländes an der Erfurter Straße errichtet. Bürgermeister Klaus Pesch machte sich persönlich ein Bild von den noch laufenden Herrichtungsarbeiten und stellte erfreut fest: „Die Maßnahme ist von meinen Mitarbeitern und den beauftragten Firmen in Rekordzeit umgesetzt worden. Ich bin froh, dass wir der Martin-Luther-King-Schule nun kurzfristig diese fünf neuen Klassenräume zur Verfügung stellen können.“

Die Container wurden in der vergangenen Woche am neuen Standort aufgebaut. Aktuell werden noch die Waschbecken, der Blitzschutz, die Rohrverkleidungen, der Hausalarm und die Feuerlöscher montiert, bevor der Maler seine Arbeit aufnehmen und anschließend die Reinigung durchgeführt werden kann. Die Möbel stehen schon auf Abruf bereit und werden in den letzten Ferientagen in die neuen Klassen gebracht. Abschließend werden derzeit noch die Zugänge zum Gebäude und die Außenanlagen hergestellt, bevor dann zum Schulstart Leben in die neuen Räume ziehen kann.

Foto: Bürgermeister Klaus Pesch (2. von links) überzeugte sich persönlich davon, dass die Containerklassen für die Martin-Luther-King-Schule rechtzeitig fertig werden. Stefan Welling (links) und Bernhard Regh (rechts) vom Amt für Gebäudemanagement sowie Containerbauer Ivan Crnkovic erläuterten die Arbeiten.

Foto: Stadt Ratingen

Ein Radweg in naher Zukunft

Ein Radweg in naher Zukunft

November 23, 2017
Doppelhaushalt 2018/2019

Doppelhaushalt 2018/2019

November 21, 2017
Papierloses Ratsmandat

Papierloses Ratsmandat

November 07, 2017
Grundsteuersenkung

Grundsteuersenkung

November 02, 2017

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.