Sport — 15 September 2017

Am Samstag, den 9. September 2017, fand in Witten der von der Streetdance Factory organisierte Ruhrpott Cup statt.

Es war der letzte Qualifikationstag für die Deutsche Meisterschaft in Wesel. Sieben junge Tänzerinnen des TuS 08 Lintorf, aus der Dancing Moves Gruppe von Mareike, nahmen an dem Tanzturnier im Herzen des Ruhrgebietes teil.

In der Kategorie Hip Hop, Startklasse Formation, Altersklasse Juniors 1, traten sie erstmalig in dieser Zusammensetzung mit viel Enthusiasmus gegen die starke Konkurrenz mehrerer Tanzschulen aus der Region an. Dabei konnten sie sich einen guten fünften Platz erkämpfen.

Die beiden jüngsten Tänzerinnen, Lotta und Lena, traten zusätzlich zum ersten Mal auch als Duo in der Altersklasse Kids an und erreichten den vierten Platz. Für die junge Truppe mit wenig bis keiner Turniererfahrung ist es ein tolles Ergebnis, mit dem sie sich für die Teilnahme an den 7. Deutschen Meisterschaften in Wesel qualifiziert haben.

Share

About Author

(0) Readers Comments

Comments are closed.