Ungeklärter Pkw- Brand in Tiefenbroich

Ratingen – Am frühen Sonntagmorgen des 30.09.2018, gegen 03:30 Uhr, wurde der Ratinger Polizei ein brennender grauer Pkw VW Passat gemeldet.

Das Fahrzeug war durch seinen Besitzer an der Gerhart- Hauptmann- Straße in Tiefenbroich am Mittag des 29.09.2018 ordnungsgemäß abgestellt worden.

Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern. Dennoch brannte der Pkw komplett aus.

Es entstand Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten, 22 Jahre alten VW Passat, welcher angesichts des hohen Fahrzeugalters mit 1.500,- Euro (wirtschaftlicher Totalschaden) beziffert wird.

Der Pkw VW Passat wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Bisher führten die polizeilichen Ermittlungen noch nicht zur Klärung des Brandgeschehens. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang zum Brandgeschehen stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.